Translate

Samstag, 28. September 2013

Voodoo Portraits

Meine neuste Serie beschäftigt sich mit Voodoo genauergesehen den Menschen hinter dem Voodoo. Den Priesern und den Gläubigen. Der Zauber des Voodoo funktioniert nur wenn man daran glaubt und wir alle wollen doch nichts mehr als an irgendetwas zu glauben.

Voodoo ist eine ursprünglich westafrikanische Religion. Das Wort „Voodoo“ leitet sich aus einem Wort der westafrikanischen Fon für Geist ab und existierte möglicherweise schon vor mehreren tausend Jahren. Es wird oft stellvertretend für verschiedene afro-amerikanische Religionen benutzt.




Diese Serie wird sicherlich noch erweitert werden und ich werde dazu noch einige schöne Bilder hier teilen.

BEE

Mittwoch, 18. September 2013

Dia de los muertos

Eine kleiner Rückblick auf meine Ausstellung soll auf meinem Blog nun nicht fehlen. War zwar schon letzes Jahr im Oktober aber ist hier durchaus einen Post würdig:

Beschäftigt habe ich mich mit dem mexikanischen Feiertag "Dia de los muertos". Hierzu entstand noch früher in der Zeit zurück eine Fotostrecke. Für den Waggon habe ich diese bearbeitet und verfremdet sowie noch ein paar Zeichnungen bzw. Bilder gemalt. Allerdings sind nicht mehr alle da um sie hier zu posten. Ein paar habe ich verkauft und ein paar an Freunde gegeben.

Dann schaun wir mal was noch da ist. Ein paar Fotos vom Geschehen an der Vernissage sind auch dabei. Viel Spass:

Flyer
 Die Künstlerin war nervös,
die DJs äusserst gut gelaunt
und der Barkeeper gewohnt gelassen und charmant. Konnte ja nix mehr schiefgehen: 





Und tatsächlich: Es war ein voller Erfolg und hat mir sehr viel Spass gemacht... Was bleibt noch zu sagen: Ach ja:

Unzählbar ist der Seelen Schaar,
die einst an Staub gefesselt war,
die, nun entfesselt, unsre Welt
nicht mehr in ihren Schranken hält.
(August Hermann Niemeyer)


Bis demnächst
BEE
 


Kleiner Ausflug in mein Sketchbook

Heute will ich mal einen kleinen Ausflug in mein Skizzbuch machen, einfach weil ich immer gerne mal wieder durchblättere.
Also dann wolln wir doch mal schaun was wir da hätten:



 Ein Mädchen an Ballons
 Riesenratten(mäuse) die die Stadt besetzen
 Flugratte
 niedlicher Raabe
 Moby Blue (bunt gesprenkelt)

 Magisches Gemüse: Die Alraune
Lady mit Schoßkarkalake


ja ja was einem doch so alles über den Stift geht... Sehr aufschlussreich soweit.... .

Bis zum nächsten Mal...
Bee

Montag, 16. September 2013

Comicart II

... und weiter gehts mit ein paar neuen Werken zum Thema Comicart der letzten Wochen:
 Green Woman
 Tschernobyl
 Some tears
Under fire



Hoffe es findet Gefallen. 

So long BEE

Donnerstag, 5. September 2013

Comicart

Habe in den vergangenen Tagen einige neue Bilder gemacht.

Sehet selbst:

In your brain
Comic-Collage
Der Sandmann

Falls jemand Interesse an den Bildern oder Drucken davon hat. Ein Kustdruck kostet 6,00 Euro. Die Originalbilder 50 Euro. Der Sandmann ist allerdings schon verkauft. Davon gibt es nur noch Drucke. Bei Interesse gerne mir hier eine Nachricht schicken. 

So long BEE